Rezept-Bestellung
Wenn Sie Patient in unserer Praxis sind und Ihnen durch uns eine Dauermedikation verordnet wurde, haben Sie die Möglichkeit Ihr Rezept direkt, telefonisch oder online, zu bestellen. Wir haben so die Möglichkeit die Rezepte vorzubereiten und ersparen Ihnen lange Wartezeiten.
Wichtige Information:
- Die bestellten Rezepte können am Folgetag ab 12 Uhr in der Praxis abgeholt werden.
- Die Versichertenkarte muss in unserer Praxis jeweils am Anfang jeden Quartals eingelesen werden.
- Bitte beachten Sie unsere Sprech- und Urlaubszeiten.
Telefonische Rezept-Bestellung
Bitte nutzen Sie unsere Rezepthotline 0521 334494 (Anrufbeantworter). Um unsere Mitarbeiterinnen zu entlasten und unsere telefonische Erreichbarkeit zu verbessern, bitten wir Sie, nur in Ausnahmefällen die Rezepte während der Sprechzeiten unter 0521 332201 zu bestellen.
Wir benötigen folgende Angaben von Ihnen:
- Vor- und Nachname
- Name des Medikaments
- Stärke des Medikaments
Online Rezept-Bestellung
Für zukünftige Rezeptbestellungen über das Internet benötigen wir/Sie aus Datenschutzgründen eine individuelle Nummer (Patienten-Nummer) – die Angabe Ihres Namens zur eindeutigen Identifizierung ist nicht erlaubt. Diese Nummer wird einmalig vergeben und ist dauerhaft gültig. Füllen Sie die entsprechenden Felder aus und anschließend durch Klicken auf den Button “Rezept-Bestellung abschicken” versenden.